Diagnostische Verfahren

Applied Kinesiology (AK):

Die Applied Kinesiology ist ein von George Goodheart entwickeltes, standartisiertes, von der Schulmedizin (im deutschen Raum) anerkanntes Muskeltestverfahren, welches ausschliesslich zu diagnostischen Zwecken eingesetzt wird. Durch die Stärkeänderung der Muskeln lässt sich diagnostisch eruieren, wie die aktuelle Reaktion des Körpers auf Reize, Substanzen und Emotionen jeglicher Art ist und lokalisieren, wo ein Geschehen stattfindet. Sie wird zudem zur Überprüfung der Wirksamkeit der Therapie eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.icak-d.de

Für Rückfragen zu Applied Kiensiology (AK) steht Ihnen Rahel Denkinger gerne zur Verfügung.

Bioresonanz:

Die Bioresonanz ist ein biophysikalisches Regulationsverfahren, das mit Schwingungen schmerzlos über den Hautwiderstand gemessen wird.
Jede Zelle, jeder Körperteil, aber auch Viren, Bakterien, Pollen und Pilze haben je nach Beschaffenheit eine ganz bestimmte typische Wellenlänge oder Frequenz mit einer ganz individuellen Charakteristik.
Ist der Informationsaustausch zwischen den Zellen gestört, wird auch die Arbeit der Zellen behindert, was sich mehr oder weniger schnell mit entsprechenden Symptomen zeigen kann.
Mit dem VEGA Test Bioresonanz Gerät können beim Mensch unzählige Informationen ausgetestet werden und beantworten viele Fragen wie z.B. vireller/ bakterieller Infekt, Impfbelastungen, Zeckenbelastung, Kinderkrankheiten, Pilzbelastung u.v.m.
Nach dem Test beginnt die Therapie mit den Homöopathischen Mittel und 6-8 Sitzungen mit dem Bioresonanzgerät.

Für Rückfragen zu Bioresonanz steht Ihnen Josiane Michel gerne zur Verfügung

Labordiagnostik:

Bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, -allergien oder Pseudoallergien wird eine Blut- oder Stuhluntersuchung eingeleitet. In vielen Fällen ist es auch sinnvoll eine Mineralstoffanalyse im Vollblut anzuordnen, um bestehende Mängel aufzudecken. Auf Ihren Wunsch können auch weitere Parameter im Labor diagnostiziert werden.

Für Rückfragen zu Labordiagnostik steht Ihnen Josiane Michel oder Rahel Denkinger gerne zur Verfügung.

Zungendiagnose:

Die Inspetion der Zunge ist Bestandteil der TEN (traditionelle europäische Medizin). Bei der Zungendiagnose geben Form, Farbe und die Beschaffenheit der Zunge sowie Art und Farbe des Zungenbelags Hinweise auf Störungen und energetische Ungleichgewichte in den Orgnsystemen.

Für Rückfragen zu Labordiagnostik steht Ihnen Josiane Michel oder Rahel Denkinger gerne zur Verfügung.

Irisdiagnose:

Die Iris der Augen bildet das gesamte Bindegewebes des Menschen ab. Die Betrachtung gibt Auskunft über die Konstitution, Krankheitsneigungen und Schwächen des Menschen. Somit kann der Einbezug der Irisdiagnose wichtige Hinweise in der Entscheidungsfindung der richtigen Therapie liefern.

Für Rückfragen zur Irisdiagnostik steht Ihnen Rahel Denkinger gerne zur Verfügung.